greiterundcie. ist stolzer Partner der Marke Allgäu

Wenn es um die Liebe zu unserem wunderschönen Allgäu geht, halten wir nicht lange hinterm Berg. Und wer seine Heimat so sehr liebt wie wir, der trägt auch von Herzen gern die Verantwortung gegenüber Mensch und Natur. 

Als stolzer Partner der Marke Allgäu setzen wir uns für eine nachhaltige Zukunft ein, indem wir nachhaltig handeln und wirtschaften. Der blaue „Allgäu-Würfel“ ist das Qualitätsmerkmal für alle Unternehmen, Produkte und Dienstleistungen der Region, die den Anforderungen der Allgäu GmbH nach Nachhaltigkeit gerecht werden. Im Sinne der Marke Allgäu ist Nachhaltigkeit das optimale Zusammenspiel von Ökologie, Ökonomie und Sozialem sowie der hohe Anspruch an Qualität – Werte, für die wir bei greiterundcie. einstehen und aktiv Beitrag leisten. 

Im Rahmen unseres Projekts „Allgäuer Natur“ setzen wir uns für den Erhalt und die Sanierung des Bachtelweihers ein und pflanzen jährlich tausende Bäume für den Erhalt des Allgäuer Bergwalds. Dazu laden wir auch Schülerinnen und Schüler ein, gemeinsam mit uns den Bergwald aufzuforsten. Als Mitglied im Bündnis „klimaneutrales Allgäu“ verpflichten wir uns dem Klimaschutz. Unser Ziel ist es, unsere gesamte Kommunikation zu digitalisieren und Printmedien zu vermeiden. Wo immer es uns möglich ist, greifen wir auf regionale Produkte zurück und produzieren CO2-neutral, was wir gegenüber unseren Kunden auch immer offen und ehrlich kommunizieren. Als Geschäftswagen stellen wir unserem Team Elektroautos zur Verfügung und versuchen Fahrtaufwände so gering wie möglich zu halten. 

In unserer Branche erleben wir eine permanent rasante Entwicklung der Technologien, vor allem im Bereich Social Media. Deshalb sind bei uns alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dazu angehalten, sich stetig weiterzuentwickeln und zu schulen. Dabei unterstützen wir sie und bieten ihnen die Möglichkeit, sich auch während ihrer Arbeitszeit weiterzubilden. Denn neben unserem Engagement für Nachhaltigkeit und Energieeinsparung setzen wir uns auch für das Wohl und Wissen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein. 

Mit der Auszeichnung der Markenpartnerschaft weckt die Marke Allgäu ein Bewusstsein für die Bedeutung von Nachhaltigkeit, regionalem Wirtschaften und sozialem Ausgleich in unserer Region. Inzwischen besteht das Netzwerk aus über 500 Unternehmen aus verschiedenen Wirtschaftszweigen, die sich alle für eine nachhaltige Zukunft einsetzen. Wir sind stolz darauf, uns für unsere wundervolle Heimat stark zu machen und offizieller Partner der Marke Allgäu zu sein. 

LASSEN SIE UNS 
REDEN

Anrufen +49 831 960 99 50
Anschreiben kontakt@greiterundcie.de
Oder Online-Termin vereinbaren

NEWSLETTER