#WEILICHSKANN - KAMPAGNE FÜR STUDIENANFÄNGER
Studiengang Maschinenbau beauftragt greiterundcie.
DAS PROJEKT
Der Hashtag #weilichskann verrät: Es ist eine selbstbewusste Kampagne "studier das – erleb was" des Studiengangs Maschinenbau an der Hochschule Kempten. Das Team rund um Professor Dr. Dipl.-Ing. Michael Haupt wünschte sich mehr Sichtbarkeit des Studiengangs bei den Abiturienten und Schulabgängern und startete gemeinsam mit greiterundcie. eine vielseitige Kampagne mit dem Schwerpunkt "online".
Highlight der Kampagne: das emotionale Video, das zum einen auf der Landingpage eingebettet und zum anderen direkt über YouTube abrufbar ist. Mit dem Claim "studier das – erleb was" zeigt es alle Facetten des Maschinenbau-Studiums.
Parallel dazu gibt es das Video als kreativ-provokanten Kinospot, der in den Kinos im Umkreis von 50 Kilometern rund um Kempten ausgespielt wurde.
Womit können wir Sie unterstützen?
Hochschule Kempten
Die Hochschule für angewandte Wissenschaften Kempten bildet als einzige staatliche Hochschule im Allgäu Akademiker in den Wissenschaftsbereichen Ingenieurwissenschaften, Betriebswirtschaft und Tourismus, Informatik und Multimedia sowie Soziales und Gesundheit aus. Etwa 6.000 Studierende sind derzeit in 18 Bachelor- und 14 Masterstudiengängen eingeschrieben. 140 Professorinnen und Professoren bewerkstelligen den Großteil der Vorlesungen, unterstützt von ca. 200 Lehrbeauftragten aus der freien Wirtschaft.
DIE LEISTUNGEN
Crossmediale Kampagnen
Content-Produktion
Onlinemarketing