NEU GEMACHT UND GROSS GEDACHT
BIGBOX ALLGÄU
EINFACHER DURCHKLICK –
KLAR UND ÜBERALL DABEI
Die Website überzeugt mit einer klaren, intuitiven Navigation, die Besucher mühelos durch alle Inhalte führt. Ganz nach dem Prinzip „Mobile First“ entwickelt, passt sie sich perfekt dem Nutzerverhalten an und sorgt dafür, dass wichtige Informationen stets schnell zur Hand sind. Dank strukturierten Menüs und einer durchdachten Aufteilung der Inhalte finden Besucher genau das, was sie suchen – ohne Umwege und in kürzester Zeit.
FRAG‘ BOXI – DEIN RUND-
UM-DIE-UHR-HELFER
Ein echtes Highlight der neuen Website ist die Serviceorientierung, die durch den Chatbot „BOXi“ verkörpert wird. BOXi steht als ChatGPT-gestützter, digitaler Mitarbeiter rund um die Uhr für den 1st-Level-Support zur Verfügung und bietet Besuchern schnellen Zugang zu Informationen wie Events, Tickets, Anreise oder Hotelanfragen. Der Chatbot klärt direkt häufige Fragen und verweist bei komplexeren Anliegen direkt an das Serviceteam, wodurch die Nutzer ein reibungsloses und unterstützendes Erlebnis genießen. Diese durchgängige Erreichbarkeit entlastet nicht nur das Team, sondern schafft auch ein hohes Maß an Servicequalität und sorgt für zufriedene Besucher.
OPTIMAL PLATZIERT – SICHTBAR UND SCHNELL GEFUNDEN
Das SEO-Konzept der bigBOX ALLGÄU-Website zielt darauf ab, ihre Auffindbarkeit und Relevanz nachhaltig zu stärken. Eine klare Keywordstrategie, technische Optimierungen sowie gepflegte Meta- und Alt-Tags verbessern das Ranking kontinuierlich. KI-basierte Tools erleichtern die Verwaltung von Meta-Daten. Verbesserungen der Seitengeschwindigkeit sorgen zudem für ein schnelles Nutzererlebnis. So bleibt die Website technisch und inhaltlich stets aktuell und wettbewerbsfähig.
Der neue Newsletter bietet zielgerichtete Informationen für Entertainment- und Restaurantgäste, personalisiert nach Interessen und Bedürfnissen. Automatisierte Datenübertragungen aus Eventim und Reservision sorgen für aktuelle Inhalte, während Funktionen wie Versandzeit-Optimierung und A/B-Tests die Effektivität erhöhen. Ein responsives Design und eine einfache Anmeldung verbessern das Nutzererlebnis, während datenschutzkonforme Prozesse für maximale Sicherheit sorgen. So liefert der Newsletter relevante Inhalte, stärkt die Kundenbindung und steigert den Erfolg.
TREFFSICHER INFORMIERT – DER NEUE NEWSLETTER
ALLES IM BLICK
Datenbasiert zum Erfolg.
Das Management Reporting schafft eine klare Übersicht für jede Rolle im Unternehmen. Die Geschäftsführung erhält einen schnellen Überblick über Investitionen und Erfolge, ideal für strategische Entscheidungen. Die Marketingleitung profitiert von präzisen Daten zu Reichweite und Interesse durch die Analyse von Website- und Social-Media-Daten. Die Marketingmitarbeiter sehen eindeutige Abschlussquoten, um Maßnahmen gezielt zu optimieren. Dieser Ansatz gibt allen Beteiligten die Flexibilität, die Leistung digitaler Kanäle in der gewünschten Tiefe zu überwachen und datenbasierte Entscheidungen für eine effektive Budgetplanung zu treffen.
„Unsere Erwartungen waren von Anfang an hoch – die neue Website sollte nicht nur modern und benutzerfreundlich sein, sondern auch die emotionale Stärke unserer Marke widerspiegeln. Da ein Großteil unserer Besucher mobil auf die Website zugreift, war uns die Mobile-First-Umsetzung besonders wichtig. Und was soll ich sagen? Das Ergebnis hat uns begeistert! Die enge Zusammenarbeit mit dem gesamten Team war von Beginn an unglaublich produktiv und kreativ. Jede Idee und jedes Feedback wurde ernst genommen und weiterentwickelt, sodass wir nun eine Website haben, die genau das bietet, was unsere Besucher brauchen: Einfachheit, Emotion und ein modernes Design. Besonders beeindruckend war, wie das Team unsere Vision in eine intuitive Benutzerführung und eine visuell ansprechende Seite übersetzt hat. Wir könnten nicht zufriedener sein – der Launch war für uns ein echter Meilenstein.“
Ramona Kloos, Unternehmenskommunikation, Leitung Marketing & Vertrieb, bigBOX ALLGÄU
BIGBOX ALLGÄU
Zentral gelegen in Kempten und ausgestattet mit modernster Technik ist die bigBOX ALLGÄU die größte Veranstaltungslocation im Allgäu und bietet Platz für bis zu 9.000 Besucher. Auf der vielseitigen Bühne finden Konzerte, Shows, Messen, Theateraufführungen und Kabarett statt. Darüber hinaus bietet die bigBOX ALLGÄU flexible Räumlichkeiten für Tagungen, Seminare und Events mit umfassenden Catering-Optionen. Das Angebot wird durch ein hauseigenes 4-Sterne-Hotel mit 124 Zimmern und das Restaurant „musics“ mit kulinarischer Vielfalt ideal abgerundet.